logo white

Yael Deckelbaum

Yael Deckelbaum ist eine preisgekrönte israelisch / kanadische Singer-Songwritering und Aktivistin. Sie ist Gründungsmitglied des legendären Trio Habanot Nechama, das mit der Single „So Far“ einen Nr. 1 Hit in Israel hatte. Yael hat den Song “Prayer of The Mothers” geschrieben und komponiert, der zur Hymne der grossen Bewegung „March of Hope“ wurde.

Yael sang mit ihrem Vater, seit sie drei Jahre alt war, Country-Songs und irische Volkslieder. Im Alter von 16 Jahren gewann sie den ersten Preis in einem nationalen Wettbewerb für die beste junge Sängerin und als Songwriterin in Israel. Sie hat drei Soloalben veröffentlicht und hat an mehreren einflussreichen Alben in Israel mitgewirkt.

In den Jahren 2015 -2016 fand Yael ihre Berufung als Aktivistin und initiierte die soziale / musikalische Reise „The Road Home“ zusammen mit der Protestführerin Daphni Leef. Die beiden Frauen fuhren mit einer Crew von 20 Personen für 45 Tage durchs ganze Land, um die Stimmen der guten Leute von Israel zu dokumentieren. Ähnlich wie Joan Baez steht sie nun mit einer Organisation namens „Women Wage Peace“ an der Spitze einer Friedensbewegung.

Das Lied „Prayer of The Mothers“, wurde bereits millionenfach auf YouTube und Facebook gesehen. Am 4. Oktober 2016 begannen jüdische und arabische Frauen das gemeinsame Projekt „March of Hope“. Tausende von Frauen marschierten aus dem Norden Israels nach Jerusalem mit der Forderung nach Frieden. Das Lied hat die Botschaft des „Marsches der Hoffnung“ in die ganze Welt getragen und hat viele universelle Frauenbewegungen inspiriert.

Volkshaus Zürich
Genève, Salle communale de Plainpalais
Zürich, Neue Kirche Albisrieden
Zürich Neue Kirche Albisrieden
Evangelical Lutheran Church Geneva
Volkshaus Zürich
Hotel Spirgarten Zürich
Alhambra Genève
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich